Legal Notice

Company details referred to §6 Teledienstegesetz (TDG)

Gasthof Schermshöhe
mit Hotel Berghof
Schermshöhe 1
D-91282 Betzenstein

Telephone: +49 9244 466
Fax: +49 9244 1644
Mail: gasthof@schermshoehe.de

Amanda Scherm
UST-Ident-Nr.: DE229207870
Place Of Jurisdiction: Bayreuth

Responsible for the content: Roman Scherm

All the given information was assembled in all conscience, but we are not able to give any warranty to the correctness.

© Gasthof Schermshöhe mit Hotel Berghof, 2018

Logo + Website Conception, Design & Programming from Reklamedienst.

Data security (Privacy policy)

Data privacy statement
The operators of this homepage take the protection of your individual data very serious. We treat your personal data confidentially and appropriately in respect of the data security rules as well as this data security explanation.

The use of our website is possible without any information of your personal data. If there is any of your personal data collected on our homepage (e.g. name, address, or email address), this takes place, as far as possible, on a voluntary basis. This data is not transmitted without your explicit agreement to a third party.

Cookies
Our homepage partially uses so called cookies. Cookies cause no damage on your computer or device and contain no viruses. Cookies are used to make our homepage more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files which are stored on your computer or device and which your browser uses.

Most of the cookies applied by our homepage are so called “session cookies.” They are automatically deleted after the end of your visit on our homepage. Other cookies remain stored on your computer or device, until you delete them. These cookies allow our homepage to recognize your browser at your next visit.

You can adjust your browser so that you are informed about the storage of cookies and allow cookies only in individual cases.

Server log files
The provider of this homepage collects and automatically stores information in so called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

Browser type and browser version applied on your device or computer

Referrer URL

Hostname of the accessing device or computer

Time of the server inquiry

This data is not connected to a certain person. The unification of this data with other data sources is not carried out. We reserve the right to check this data later, if there is a case of suspicion of misuse or illegal use.

Facebook-Plugins (Like-button)
On our homepage there is a plug-in of the social media network Facebook integrated, Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. You recognize the Facebook plug-in by the Facebook logo or the “Like button” on our homepage. You will find an overview of this plug-in here https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=en .

If you visit our homepage, a direct connection is established through the plug-in between your browser and the Facebook server. Thereby, Facebook gets the information, that you have visited our homepage and also your IP address. If you click the Facebook button, while you are logged into your account,
Facebook will get all these information.

Links-Und-Rechts Der Autobahny link button
On our homepage, there is a button that leads you to the homepage of our cooperation partner “Links und Rechts der Autobahn.” You can see the data security regulations of this company under the following link https://linksundrechts.com/en/privacy-statement . Should you not agree to the data security conditions of this company, please do not click their button on our homepage.

Right of information, deletion and blocking
You have at any time the right on free information about your stored personal data, origin, receiver, and the purpose of the data processing. Moreover, you have the right on correction, blocking and deletion of your personal data. If you have any questions on the subject of your personal data, you can address us through the given address at the imprint.

Contradiction of advertising emails
Hereby we disagree, in respect of the data security, to the use or transmission of any information or not strictly requested advertising material. The operators of this homepage strictly reserves themselves legal actions in case of the unsolicited sending of advertising information, such as spam emails.

Impressum

Impressum gemäß §6 Teledienstegesetz (TDG)

Gasthof Schermshöhe
mit Hotel Berghof
Schermshöhe 1
D-91282 Betzenstein

Telefon: +49 9244 466
Fax: +49 9244 1644
Mail: gasthof@schermshoehe.de

Amanda Scherm
UST-Ident-Nr.: DE229207870
Gerichtsstand: Bayreuth

Verantwortlich für den Inhalt: Roman Scherm

Alle Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengetragen, jedoch kann für den Inhalt und die Richtigkeit keinerlei Gewähr übernommen werden.

Das gesamte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt.

© Gasthof Schermshöhe mit Hotel Berghof, 2018

Logo + Websitekonzeption, Design & Programmierung vom Reklamedienst.

Hinweis zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Gemäß § 36 VSBG wird mitgeteilt, dass für eine Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder Verpflichtung noch Bereitschaft besteht.

Datenschutz (Privacy policy)

Datenschutzerklärung
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Facebook-Plugins (Like- Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP- Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Links Und Rechts Der Autobahn Link Button
Auf unsere Seite ist ein Button, der sie in einem neuen Fenster auf die Seite unseres Kooperations-Partners Links Und Rechts Der Autobahn führt. Die Datenschutzbestimmungen dieser Firma können Sie unter folgendem Link einschauen. https://linksundrechts.com/datenschutzerklaerung. Sollten Sie mit den Datenschutzbedingungen unseres Partners nicht einverstanden sein, klicken Sie bitte nicht auf diesen Button.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum / Datenschutz angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der / Datenschutzspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.